Meldebescheinigung

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Personen, die in Wickede (Ruhr) gemeldet sind, können sich  onlineoder im Bürgerbüro die folgenden Bescheinigungen ausstellen lassen:

Meldebescheinigung – Mit einer Meldebescheinigung können Sie gegenüber Dritten Ihre derzeitige Anschrift nachweisen. Die Bescheinigung enthält folgende Daten:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum, Geburtsort
  • Meldeanschrift  

Erweiterte Meldebescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung) – Die erweiterte Meldebescheinigung entspricht der Meldebescheinigung mit den folgenden zusätzlichen Daten:

  • Familienstand
  • Konfession
  • Staatsangehörigkeit
  • Zuzugsdatum

Eine erweiterte Meldebescheinigung wird hauptsächlich für standesamtliche oder ausländerrechtliche Angelegenheiten benötigt.

Haushaltsbescheinigung – Die Haushaltsbescheinigung erbringt den Nachweis, welche Personen im Haushalt der antragsstellenden Person gemeldet sind.

Lebensbescheinigung – Die Lebensbescheinigung erbringt den Nachweis gegenüber Rentenversicherungsträgern, dass eine Person im Melderegister gemeldet ist und lebt. Antragsteller/ innen müssen persönlich im Bürgerbüro erscheinen.

 

Meldebescheinigung und erweiterte Meldebescheinigung: 9,00 €
Haushaltsbescheinigung und Lebensbescheinigung: kostenlos

  • Im Online-Rathaus anmelden, Bescheinigung anfordern, bezahlen und nach Hause schicken lassen.

Kontakt

Frau Petra Bretthauer

  • Bürgerservice
  • Pass-/ Meldeangelegenheiten
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Frau Jana Meisterjahn

  • Bürgerservice
  • Pass-/ Meldeangelegenheiten
  • Bildung und Teilhabe
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Frau Regis Backs

  • Standesamt

Bitte vereinbaren Sie für Standesamts-Angelegenheiten im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail einen Termin. Für Urkundenanforderungen besteht die Möglichkeit derOnline-Terminvereinbarung.

 

 

 

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