Update vom 26.11.2025 zu den Straßensperrungen in Echthausen:
Am Sportplatz
Die Straße Am Sportplatz ist ab der Einmündung Höhenweg voll gesperrt. Die Umleitung für Anwohner des Rehwinkels und Besucher des Sportplatzes erfolgt über den Höhenweg und die Marienhöhe. Die Sperrung wird vorrausichtlich bis zum 5. Dezember andauern.
K22/Mittelstraße
Seit dem 25.11. ist nun auch die Mittelstraße ab Ende der Wohnbebauung in Fahrtrichtung voll gesperrt.
Ruhrstraße
In mehreren Teilen der Ruhrstraße wird der Verkehr durch mobile Ampelanlagen geregelt. In Stoßzeiten können Wartezeiten entstehen. Wer von Neheim über Echthausen nach Wickede oder in die entgegengesetzte Richtung möchte, sollte über Voßwinkel und Wimbern fahren.
Um Bauarbeiter in den Baubereichen nicht zu gefährden, sollten Verkehrsteilnehmer mit angemessener Geschwindigkeit durch die Baustellen fahren.
Veröffentlichung vom 10.11.2025:
Echthausen Höhenweg 44
Beginn: 10.11.2025
Voraussichtliches Ende: 23.12.2025
Auswechselung einer Ortnetzstation auf privatem Grund. Es kann zu geringfügigen Einschränkungen am Fahrbahnrand kommen.
Echthausen Marienhöhe – Hasenkamp
Beginn: 10.11.2025
Voraussichtliches Ende: 23.12.2025
Netzerweiterung im Bereich Marienhöhe 63 bis Einmündung Hasenkamp. Während der Bauarbeiten ist der genannte Bereich voll gesperrt. Die Durchfahrt ist für Rettungsfahrzeuge und Entsorgungsbetriebe gewährleistet. Der Hasenkamp ist über die Straßen Am Sportplatz und der Marienhöhe erreichbar.
Echthausen Triftweg – K22/Mittelstraße bis Stockey
Beginn: 10.11.2025
Voraussichtliches Ende: 23.12.2025
Erneuerung der Stromleitung.
Der Triftweg ist voll gesperrt. Rettungsfahrzeuge und Anwohner werden bei Bedarf durchgelassen. Im Bereich der Mittelstraße werden die Arbeiten im Gehwegbereich stattfinden. Fußgänger müssen den Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite benutzen. Ab Ende der Wohnbebauung ist die Mittelstraße in Fahrrichtung Flugplatz voll gesperrt. Der Flugplatz ist aus Richtung Voßwinkel zu erreichen. Während der Bauphase ist die Durchfahrt für Rettungsdienst und Busbetrieb gewährleistet. Alle anderen Verkehrsteilnehmer gelangen über die Ruhrstraße und die B7 nach Voßwinkel.
In allen Bereichen kann es während der Bauphase zu weiteren nicht vorhersehbaren kurzzeitigen Einschränkungen kommen, wir bitten hierfür um Verständnis.
Bei Fragen zu Umleitungen bzw. Verkehrsbeeinträchtigungen steht Ihnen Daniel Luig unter Telefon 0 23 77 / 91 51 28 bei der Gemeinde Wickede (Ruhr) zur Verfügung, oder schreiben Sie eine E-Mail an ordnungsamt@wickede.de