Zur Startseite Nach oben springen Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen

Ausbildungsstart in den Kindergärten

Zwei Auszubildende und eine Berufspraktikantin starten in den Kindergärten.

Am 01.08.2026 begann für Rabea Lohn die zweijährige Praxisintegrierte Ausbildung als Kinderpflegerin im Regenbogenkindergarten Wiehagen.
Ebenfalls in die Ausbildung im Regenbogenkindergarten gestartet ist der Philip Zimmermann, der in den nächsten drei Jahren die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher durchlaufen wird.  

Nachdem sich der Kindergarten Wiehagen in der ersten Augustwoche noch im Urlaub befand, konnten beide nun am vergangenen Montag in ihren ersten Ausbildungstag starten.

Philip Zimmermann hat den Kindergarten Wiehagen bereits im Zuge seines Fachoberschulpraktikums von August 2024 bis Juli 2025 kennenlernen können. Auch Rabea Lohn konnte im Rahmen einer Ferienarbeit als Alltagshelferin schon Einblicke in ihre zukünftige Tätigkeit erlangen, zu der Zeit allerdings im Kindergarten in Echthausen.

Apropos: Auch der Max-und-Moritz-Kindergarten Echthausen konnte am 01.08.2026 ein neues Gesicht begrüßen: Dort startete Masuma Afzali, die im Rahmen eines
Anerkennungsjahres den praktischen Teil ihrer Ausbildung zur Erzieherin erwirbt. Den theoretischen Teil hat sie bereits am Märkischen Berufskolleg in Unna absolviert.

v.l.n.r.: Masuma Afzali, Kita_Leitung Bianka Schulte, Rabea Lohn, Bürgermeister Alexander Heine und Philip Zimmermann