Zur Startseite Nach oben springen Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen

„Wachwechsel“ im Rathaus

Gemeinde Wickede (Ruhr) begrüßt zwei neue Kolleginnen und einen Auszubildenden im Dualen Studiengang

Zwei erfahrene Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung haben ihr Arbeitsleben nach über 40 Jahren in Diensten der Gemeinde Wickede (Ruhr) beendet. Frau Ursula Stromberg aus dem Fachbereich „Planen, Bauen und Umwelt“ wurde Ende April in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Stromberg, die bereits ihre Ausbildung bei der Gemeinde absolvierte, bearbeitete die Sachgebiete „Entsorgungswirtschaft“ und „Friedhofsmanagement“ und war in Vorgänge des „Bauordnungsrechts“ eingebunden. Für sie hat am 1. Mai Frau Lea Ullmann diese Aufgaben übernommen. Frau Ullmann ist Verwaltungsfachangestellte, hat bisher bei einer anderen Kommunalverwaltung gearbeitet und freut sich, nun das vielseitige Sachgebiet von Frau Stromberg zu übernehmen.  

Eine weitere langjährige Mitarbeiterin des Rathauses beendete ihren Dienst Ende Mai: Frau Sylvia Baarmann aus dem Fachbereich „Finanzen und Liegenschaften“ war bisher zuständig für die Bearbeitung von Steuerangelegenheiten. Frau Baarmann machte ebenfalls bereits ihre Ausbildung bei der Gemeinde Wickede (Ruhr). Die Nachfolge von Frau Baarmann hat am 01.06. Frau Emily Klein angetreten. Frau Klein ist Steuerfachangestellte und wird künftig u.a. für die Gewerbesteuer, Hundesteuer und Vergnügungssteuer zuständig sein. 

Einen Zuwachs hat das Rathaus-Team bereits im vergangenen Jahr bekommen: Robin Schiller hat am 01.09.2024 seine Ausbildung im Rahmen des Dualen Studiums zum „Bachelor of Laws“ bei der Gemeinde Wickede (Ruhr) gestartet. Nach zwei Semestern an der Hochschule für Polizei und Verwaltung (HSPV) in Hagen, ist er seit Juni im Praxissemester im Rathaus und sammelt dort erste Erfahrungen mit allen Verwaltungsvorgängen. 

Gruppenfoto der neue Kolleginnen und Kollegen
Gruppenfoto der neue Kolleginnen und Kollegen