Die BiB Wickede (Ruhr) läutet am Donnerstag, 03. Juli, eine neue Runde des Sommerleseclubs ein. Lese- und Kreativteams aller Altersgruppen wie auch einzelne Teilnehmende sind herzlich eingeladen mitzumachen und sich die SLC-Mitmach-Tüte mit allen Informationen abzuholen. Das Konzept bietet allen Interessierten – von Erstklässlern über ältere Schüler, Auszubildenden sowie Erwachsenen, Eltern und Großeltern – vielfältige Anreize, bis zum 2. September Stempel im Lese-Logbuch zu sammeln.
In Kooperation mit der Stadtbücherei Werl dürfen sich die Teams, aber auch einzelne Teilnehmende, auf spannende Rätsel, Fotorallyes, Bastelaktionen und vieles mehr freuen.
So funktioniert der Sommerleseclub 2025
Wer mindestens drei Stempel pro gelesenes Buch, Hörbuch oder besuchter Veranstaltung sammelt, darf am exklusiven Abschlussfest mit Pokalverleihung im September teilnehmen. Dieses besondere Event findet am 27. September in der Stadtbücherei Werl statt.
Nähere Informationen bekommen die SLC-Teilnehmende bei der Abgabe des Logbuches.
Hier gibt es weitere Infos auf der Seite der Bücherei im Bahnhof.
Der Sommerleseclub ist eines der landesweit größten Leseförderprojekte der „Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW“ und wird vom „Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW“ gefördert.
Veranstalter: BiB Wickede (Ruhr), Stadtbücherei Werl