Klimawerkstatt Wickede - Dokumentation

Wickedes Klimaschutzwerkstatt am 01.02. brachte im Bürgerhaus Umweltinteressierte aus Wirtschaft, Bürgerschaft und Politik zusammen. Im Rahmen der Arbeiten für ein Klimaschutzkonzept des Kreises Soest wurden (rechnerische) Klimabilanzen für die Ruhrgemeinde vorgestellt.

Wickedes Klimaschutzwerkstatt am 01.02.2022 brachte im Bürgerhaus Umweltinteressierte aus Wirtschaft, Bürgerschaft und Politik zusammen. Im Rahmen der Arbeiten für ein Klimaschutzkonzept des Kreises Soest wurden (rechnerische) Klimabilanzen für die Ruhrgemeinde vorgestellt. In zwei Diskussionsrunden wurden Probleme und Chancen für den Klimaschutz in privaten Haushalten und Unternehmen erörtert und aufgegriffen. Die Präsentation der Moderatoren von der Agentur ,,Energielenker“ aus Münster dokumentiert Informationen und Anregungen. Der Gemeinderat wird im Mai auf die Veranstaltung zurückblicken.

Klimawerkstatt Logo