Heimatpreis NRW 2021 an die Jugendfeuerwehr verliehen

Der diesjährige Heimatpreis mit einem Preisgeld von 5.000 Euro kommt der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) zugute.

Gemeinsam mit Ausschussvorsitzendem Norberth Spieth überreichte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik am vergangenen Donnerstag den Heimatpreis NRW 2021 an die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr).

In einer Feierstunde nahm eine kleine Delegation von Jugendlichen und ihren Betreuern den Preis symbolisch in Form einer Urkunde entgegen.
Mit dem Preisgeld von 5.000 Euro wird die Jugendarbeit der Feuerwehr gefördert. Unter anderem soll ein Teil des Betrags die nächste Ferienfreizeit der Jugendgruppe finanzieren.

Bürgermeister Michalzik und Ausschussvorsitzender Spieth sprachen den Jugendlichen wie auch den Betreuern Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement aus.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Heimatpreis NRW 2021 an die Jugendfeuerwehr übergeben: hintere Reihe v. l. Jugendfeuerwehrwart Nils Schober, stellv. Jugendfeuerwehrwart Lars Schober, stellv. Leiter der Feuerwehr Sascha Seidel, Betreuer Bernhard Wiech, Betreuer Hendrik Roos, Betreuer Lenard Nolte; vordere Reihe v. l. Norbert Spieth, Ryan Kimna, Robin Finke, Merlin Breckheimer und Bürgermeister Dr. Martin Michalzik