Meldebescheinigung

Personen, die in Wickede (Ruhr) gemeldet sind, können sich  onlineoder im Bürgerbüro die folgenden Bescheinigungen ausstellen lassen:

Meldebescheinigung – Mit einer Meldebescheinigung können Sie gegenüber Dritten Ihre derzeitige Anschrift nachweisen. Die Bescheinigung enthält folgende Daten:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum, Geburtsort
  • Meldeanschrift  

Erweiterte Meldebescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung) – Die erweiterte Meldebescheinigung entspricht der Meldebescheinigung mit den folgenden zusätzlichen Daten:

  • Familienstand
  • Konfession
  • Staatsangehörigkeit
  • Zuzugsdatum

Eine erweiterte Meldebescheinigung wird hauptsächlich für standesamtliche oder ausländerrechtliche Angelegenheiten benötigt.

Haushaltsbescheinigung – Die Haushaltsbescheinigung erbringt den Nachweis, welche Personen im Haushalt der antragsstellenden Person gemeldet sind.

Lebensbescheinigung – Die Lebensbescheinigung erbringt den Nachweis gegenüber Rentenversicherungsträgern, dass eine Person im Melderegister gemeldet ist und lebt. Antragsteller/ innen müssen persönlich im Bürgerbüro erscheinen.

 

Meldebescheinigung und erweiterte Meldebescheinigung: 9,00 €
Haushaltsbescheinigung und Lebensbescheinigung: kostenlos

  • Meldebescheinigung

    Im Online-Rathaus anmelden, Bescheinigung anfordern, bezahlen und nach Hause schicken lassen.

Ihre Ansprechperson

Frau Petra Bretthauer

p.bretthauer@­wickede.de 02377 915-123Adresse | Öffnungszeiten | Details