Ferienspaß

Das richtige Sommerfeeling beschert uns bereits jetzt das schöne Wetter. Nun warten Alle noch auf die lang ersehnten großen Ferien. Diese verheißen für Kinder und Jugendliche aus Wickede (Ruhr) und Umgebung wieder viele spannende, unterhaltsame und kurzweilige Aktionen. Das Ferienspaßprogramm 2019 steht und enthält wieder eine Menge Attraktionen. Möglich wird das Ganze durch das Engagement vieler beteiligter Vereine, Verbände, Firmen und Einzelpersonen, die etwas zum Programm beitragen. Auch in diesem Jahr wird die Anmeldung  „online" abgewickelt, was den Vorteil bietet, dass Niemand mehr „Schlange stehen" muss, um anzumelden. Ebenso gilt nicht mehr das „Windhundprinzip": Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!, sondern die Plätze werden mit gleichen Chancen für Alle vergeben. Und so geht's:
In der Zeit von Montag, 24.06.2019 bis einschließlich Sonntag, 30.06.2019

Am  Montag, 01.07.2019, werden die verfügbaren Plätze unter allen Anmeldungen systemgesteuert verlost. Anschließend gibt's sofort eine Nachricht per E-Mail, ob ich dabei bin. In der Mitteilung steht ein „Z" für Zuteilung eines Platzes bzw. ein „W" für Warteliste, wenn ich nicht sofort einen Platz bekommen habe. Bezahlt wird dann  - nach Aufforderung - per Überweisung an die Gemeindekasse.

Und wenn man keinen Zugang zu einer Online-Anmeldung hat? Für den Fall stehen Frau Behme im Rathaus und das Team der Bücherei im Bahnhof - BiB während der üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung, um die Anmeldung in das Online-System einzugeben.
Freie oder „zurückgegebene" Plätze können jederzeit eingesehen und bis 1 Tag vor der Veranstaltung gebucht werden. Im Verfahren gibt's in der Rubrik „Teilnahmebedingungen" alle Infos zur Nutzung und Anmeldung.

Ihre Ansprechpersonen

Frau Dorothea Behme

d.behme@­wickede.de 02377 915-164Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau Elena Feldbusch

buecherei@­wickede.de 02377 787373Adresse | Öffnungszeiten | Details