Der Wickeder Frauen-März feiert 2020 zehnjähriges Jubiläum

Veranstaltungen um den „Internationalen Frauentag“ können jetzt angemeldet werden

2020 ist ein Jubiläumsjahr: Der Frauen-März in Wickede (Ruhr) feiert sein 10-jähriges Bestehen, welches mittlerweile auch über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Die Gemeindeverwaltung lädt herzlich dazu ein, sich auch im Jahr 2020 wieder mit einer Veranstaltung am Frauen-März zu beteiligen. Bereits jetzt startet das Anmeldeverfahren für die Aktionen im kommenden Jahr. Damit bleibt genügend Zeit, eine gute Auswahl zu treffen und in die detaillierte Planung zu gehen. Beim Frauen-März 2019 hat es über 20 Veranstaltungen im Rahmen des Frauen-März gegeben.

Für die Anmeldung gilt auch in diesem Jahr: Mitmachen können alle Vereine, Verbände, Gemeinschaften, Gruppen, usw. die eine Veranstaltung insbesondere für Frauen, aber auch andere Besucher, anbieten möchten. Kino, Kabarett und Meditation können ebenso wie berufliche Neuorientierung, Vorträge und Ausflüge der Rahmen der Veranstaltungen sein.

Das Anmeldeformular finden Sie auf der Seite www.wickede.de.

Die Aktion findet zwar erst im kommenden Jahr statt, trotzdem würde sich die Gleichstellungsbeauftrage Frau Behme bereits jetzt über eine Veröffentlichung freuen, da Veranstaltungen für den Frauenmärz 2020 schon angemeldet werden können.