Offene Gärten im Ruhrbogen 2019

Zum elften Mal finden in diesem Jahr die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ statt. An sechs Terminen präsentieren sich private Gärten in Arnsberg, Balve,Fröndenberg/Ruhr, Hemer, Iserlohn, Menden (Sauerland), Neuenrade, Sundern sowie Wickede (Ruhr).

Die Besichtigungstermine für interessierte Gartenfreunde sind in diesem Jahr, jeweils zwischen 11 ‐ 18 Uhr, noch der

Sonntag, 14. Juli 2019

Sonntag, 11. August 2019 und

Sonntag, 08. September 2019

Am Samstag, 07. September 2019 in der Zeit zwischen 18 ‐ 22 Uhr zeigen einige Gärten durch stimmungsvolle Beleuchtung ihren besonderen Reiz in Dämmerung und Dunkel der LichterGÄRTEN.

 

In Wickede (Ruhr) öffnet am Sonntag, den 14. Juli 2019 der „Bauerngarten“ von Rocco Genna an der Nordstraße 24.

Ganz im Sinne einer ökologischen Nutzung ist der Garten überwiegend für Insekten angelegt worden. Bienen, Schmetterlinge, Hummeln und weitere fühlen sich hier wohl. Der Eigentümer und Gartenfreund steht gerne für Tipps und Gespräche zur Verfügung.

 

Aktuelle Informationen unter :

www.gaerten-im-ruhrbogen.de

https://www.arnsberg.de/gaerten-im-ruhrbogen/gaerten/wickede.php