Wickede (Ruhr) Gemeinde mit Profil  

Feldbogenschützen Wickede (Ruhr) e.V.

Logo der Feldbogenschützen
Ansprechpartner: Reimund Theimann
Ernst-Meister-Weg 10
58739 Wickede (Ruhr)
Telefon: 02377 3540
Foto der Feldbogenschützen
Der Verein wurde 1988 gegründet, um das Bogenschießen im Gelände zu ermöglichen.
Foto der Feldscheiben
Das Vereinsgelände ist ein alter Steinbruch, in dem nicht nur das Schießen auf feste Distanzen und Feldscheiben trainiert wird.
Foto des Geländes
Zusätzlich wird noch das 3D-Schießen ausgeübt. Dieses ist ein Bogenschießen auf unbekannte Entfernungen zwischen 5 und 70 m auf plastische Tierscheiben in fast Originalgröße.
Foto der plastischen Tiere
An Bogenarten ist dabei alles erlaubt, was wie ein Bogen aussieht. Vom traditionellen Langbogen über den Recurve bis hin zum Compound, wobei es bei uns nicht auf das Zuggewicht des Bogens ankommt, sondern auf Treffsicherheit.

In den letzten Jahren wurden mehrere Vereinsbögen erworben, um auch Interessenten das Bogenschießen zu ermöglichen.

Training:
Samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr
Sonntags von 10.00 bis 13.00 Uhr im Wechsel

In den Wintermonaten:
Samstags von 14.00 bis 16.30 Uhr